PDF Drucken E-Mail

Mantinghausen „die Dritte"


Auch in diesem Jahr haben wir es geschafft eine Fahrt auf dem oberen Teil der Lippe zu organisieren. Unseren neuen Bootsanhänger hatten wir schon am Vortag beladen. Pünktlich wie die Maurer waren alle Teilnehmer um 8.00 Uhr am Boots-haus.

Es wurde das restliche Gepäck verladen, die Teilnehmer auf die Fahrzeuge verteilt und los ging die Fahrt Richtung Sande, von dort sollte die Kanutour losgehen. Die Fahrt verlief sehr gut und wir kamen prima voran. Am Abfahrtspunkt angelangt, waren die Boote, nach dem alle mit anpackten, schnell abgeladen und die Fahrzeuge konnten zum Zielpunkt gebracht werden. Nachdem die Fahrer zurück waren, ging es auch schon los. Mit dem Wetter hatten wir wieder einmal Glück und die Stimmung war hervorragend.

Die Strömung war gut und auch unseren „Erstlingen" gelang es die Geschwindigkeit mitzuhalten. Wurden die Lücken doch einmal zu groß, warteten die Spitzenreiter bis alle wieder aufgeschlossen hatten.

Nach der Hälfte der Strecke wurde eine längere Pause eingelegt. Hierzu wurden die Boote unter einer Brücke gelagert und gemeinsam machten wir uns auf den Weg zur Pommes-Bude. Nachdem wir die Tische auf die Sonnenseite umgestellt hatten, ließen wir es uns gut gehen und hatten sehr viel Spaß miteinander und es gab viel zu lachen. Anschließend wurde das Ganze noch mit einem Eis für jeden abgeschlossen und es ging zurück zu den Booten. Auch die restliche Fahrt war einfach nur sehr schön. Am Ziel angekommen, halfen sich alle wieder gegenseitig die Boote den Abhang hoch zu holen und zum Anhänger zu bringen.

Auch hier war wieder Teamdenken angesagt und schnell waren die Boote aufgeladen und die Heimreise konnte in Angriff genommen werden. Am Bootshaus angekommen wurden alles entladen und die Jugendlichen auf die Autos verteilt und nach Hause gebracht.

                                 

Ich muss sagen, da alle fleißig mitgeholfen haben und gute Laune hatten, war das eine tolle Fahrt geworden, die man gerne wiederholen würde.

Mit sportlichem Gruß

Marianne

 

nächste Termine

So Mär 29 @11:00 -
Jahreahauptversammlung 2020

zufalls Bild

Termine

Januar 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6